Freitag, 31. März 2017

Eine Woche vorher

Die Nordnorge musste mal aus dem Fahrplan raus wegen einer Reparatur, die Spitzbergen ist NOCH in der Werft bei Trondheim, die Finnmarken jetzt neu dort, und die Trollfjord hat in einen Kai gebissen und wird in Harstad repariert. Vier Stück nicht im Dienst, mal sehen, wie es nächste Woche ist.
Der Wetterbericht muss sich noch auf uns einstellen, der ist noch zu nass.
Die Stiefel sollte ich vielleicht doch mitnehmen, nicht nur die Wanderschuhe.
Letztes Wochenende vor Abfahrt, jetzt ist Pack-Planung fällig, sowie: wie überleben die Pflanzen?, denn während der Woche sind die Tage ziemlich kurz.

Ach ja, die 1. Sitzung beim Abendessen soll um 18:00 sein, die 2. um 8 oder halb 9. Das ist definitiv zu spät. Deshalb habe ich per email ans Schiff angefragt, ob wir in die erste Sitzung können. Wir haben polar = Garantiekabine gebucht, da kann man sich nix aussuchen, kriegt keinen Kaffee zu jeder Zeit und hat auch kein Internet.
Normalerweise antworten Norweger nicht, wenn die Sache klar ist. Ich bekam vom Restaurantchef eine Antwort: i try. Und um 17:30 schon! Na gut, alles besser als 20:00.
Bedeutet das jetzt, dass es doch nicht klappen könnte, oder habe ich nur einen besonderen Norweger erwischt?
In Norwegen ist ab Gründonnerstag Feiertag und nix mehr los. Bin gespannt, letzte Einkaufsmöglichkeit für Notfall-Kekse ist dann Trondheim 😎.

Eine Batterie für die Photovoltaik haben wir früh genug bestellt, sollten sie spätestens jetzt Montag oder Dienstag einbauen, damit wir da sind, wenn sie neu ist. Nicht direkt vor Urlaub. Man weiß ja nie.... Aber: ab 6.4. könnte sie geliefert werden. Nö, sorry, dann müssen sie warten bis nach dem Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen